Förderverein "nur gemeinsam" e.V. der Theodor-Storm-Dörfergemeinschaftsschulen in Hanerau-Hademarschen und Todenbüttel

Über uns:

Zur Geschichte des Fördervereins:

Der Verein wurde im Jahr 2001 als Förderverein der Dörfergemeinschaftsschule Todenbüttel e.V. ins Leben gerufen um an der DGS Todenbüttel eine „Betreute Grundschule“ sowie eine „Pädagogische Insel“ zu betreiben.

Nachdem die Angebote am Anfang noch recht gut genutzt wurden, ging das Interesse im Laufe der Zeit jedoch sehr stark zurück. Die „Betreute Grundschule“ musste ihren Betrieb einstellen genauso wie kurze Zeit später die “Pädagogische Insel“.

Nach einer Zeit der Neuorientierung beschäftigt sich der Förderverein nun mit der finanziellen Unterstützung/Förderung der Schülerinnen und Schüler an unserer Schule, sowie bei Anschaffungen für die Schulstandorte, die über den Schulverband nicht möglich sind.

Als Förderverein „nur gemeinsam“ e.V. betreuen wir gleichermaßen die Standorte Todenbüttel und Hanerau-Hademarschen.

Zurzeit haben wir an beiden Schulstandorten ca. 700 Schülerinnen und Schüler (Stand 12/2021).

Um unsere uns selbst gestellten Aufgaben erfüllen zu können sind wir auf möglichst viele Mitglieder und deren Beiträge angewiesen.

Da die Mitgliedsbeiträge aber nicht immer ausreichen, sind wir unseren Sponsoren zu besonderem Dank verpflichtet. Immer wenn unsere finanziellen Mittel nicht ausreichen, finden wir bei Ihnen ein offenes Ohr und helfende Hände in unterschiedlicher Weise. Das ist wirklich TOLL! Herzlichen Dank dafür!